Reinbek (st). Ein Motorradfahrer wurde gestern auf der Haidkrugchaussee verletzt.

Um 11.40 Uhr war eine 18-jährige Münchnerin mit ihrem VW Bus von der Haidkrugchaussee in Richtung Möllner Landstraße unterwegs. Vor ihr wollte der Fahrer eines Wagens nach links in den Oher Weg abbiegen. Deshalb wartete die 18-jährige und stoppte dahinter, als sie plötzlich hinter sich einen Knall hörte.

Ein 64-jähriger Winsener war mit seiner BMW ungebremst auf das Heck ihres VW Busses aufgefahren. Der 64-Jährige hat Hautverletzungen im Gesicht davongetragen und klagte über Rückenschmerzen. Bis Redaktionsschluss war gestern nicht bekannt, ob seine Verletzungen leicht oder schwer sind. Er wurde vorsorglich mit Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Die junge Frau blieb unverletzt.

Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 7500 Euro.