Reinbek (amü). Die Inhaberin eines Pizza-Lieferservice war gerade in der Küche beschäftigt, als Montag gegen 20.40 Uhr zwei Jugendliche in den Verkaufsraum kamen.

Die 64-Jährige war allein im Geschäft und ging zum Tresen, um die Bestellungen aufzunehmen. Doch plötzlich hielt ihr ein Maskierter eine Schusswaffe vor das Gesicht und forderte Geld. Die Frau griff eine geringe Summe aus der Kasse und gab ein Portemonnaie mit etwas Bargeld heraus. Der Maskierte schnappte sich die Beute und stürmte mit seinem Komplizen aus dem Geschäft. Beide liefen über die Baustelle in der Möllner Landstraße in Richtung Haidkrugchaussee davon. Die 64-Jährige überstand den Raubüberfall äußerlich unverletzt.

Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die die beiden Jugendlichen möglicherweise gegen 18 Uhr oder gegen 20.40 Uhr am Pizza-Lieferservice oder in der Möllner Landstraße noch gesehen haben, sich mit ihr unter der Telefonnummer (040) 727 70 70 in Verbindung zu setzen.

Einer der beiden Tatverdächtigen wird wie folgt beschrieben: 14 bis 16 Jahre alt, 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß. Er hat kurze dunkle Haare, ist von sehr schmaler, schmächtiger Statur und sprach Deutsch mit nicht bekanntem Akzent. Er trug eine hellblaue Jeans mit Muster und eine dunkelblaue Jacke. Der zweite etwa gleichaltrige Maskierte stand "Schmiere" an der Tür: Er hat kurze dunkle Haare und ist ebenfalls schmächtig.