Vortrag: Ich liebe mich so wie ich bin ++ Bilderschau: Die Vielfalt Schwedens ++ Therapie: Auf den Punkt schmerzfrei

Ich liebe mich so wie ich bin

Reinbek (amü). Viele Menschen fühlen sich unvollkommen. Dr. Hubertus von Schoenebeck zeigt in einem Vortrag am Donnerstag, 20. März, 19.30 Uhr, in der Volkshochschule (VHS), Klosterbergenstraße 2 a, wie sie das ändern können und die Selbstannahme zur Kraftquelle werden kann. Er geht davon aus, dass Kinder gar keine Erziehung brauchen, sondern ein achtungsvolles und gleichwertiges Miteinander. An vielen praktischen Beispielen erläutert der ehemalige Lehrer und Sachbuchautor, welchen Gewinn es bringt, die natürliche Selbstliebe wieder zum Ausgangspunkt des eigenen Lebens zu machen. Karten zu 5 Euro gibt es an der Abendkasse.

Die Vielfalt Schwedens

Aumühle (amü). Ein Vortrag im Augustinum, Mühlenweg 1, führt am Mittwoch, 26.März, ab 19.30 Uhr ins Land der Mitternachtssonne. Der Dia-Vortrag von Prof. Klaus Dierßen zeigt die Vielgestaltigkeit und Eigenart Schwedens. Eintritt: 5 Euro.

Auf den Punkt schmerzfrei

Reinbek (amü). Der Masseur Jürgen Hahn und die Gymnastiklehrerin Petra Besmehn setzen auf die Methoden nach Liebscher & Bracht. Mit dieser Therapie könnten 90 Prozent der am häufigsten auftretenden Schmerzzustände bereits in der ersten Behandlung fast vollständig beseitigt werden. Denn die meisten Schmerzen sind eindeutig identifizierbare Alarmschmerzen. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann am Freitag, 21. März, 18 Uhr, zu einem Vortrag ins Sachsenwald-Hotel, Hamburger Straße 4, kommen. Eine Anmeldung ist unter Telefon (040) 722 66 38 (Kurbad Hahn) erwünscht.