Reinbek (sho). Die Projektstelle “Erwachsen glauben in Reinbek“ der evangelischen Kirche lädt für Sonnabend, 29. März, 10 bis 18 Uhr, zu einem Studientag über den gemeinsamen Stammvater der drei großen monotheistischen Weltreligion Judentum, Christentum und Islam ein.

Wer war jener Abraham, den Juden, Christen und Muslime als ihren Vater bezeichnen, und der im Arabischen Ibrahim heißt? Welche Bedeutung haben er und seine beiden Söhne Ismael und Isaak in den drei Religionen? Diesen und ähnlichen Fragen geht die Reinbeker Pastorin und promovierte Alttestamentlerin Dr. Claudia Süssenbach an diesem Tag nach.

Interessierte sind im Gemeindehaus Reinbek-West, Berliner Straße 4, zu Vorträgen, Kurzfilmen und Textarbeit willkommen. Anmeldung unter Tel. (040) 71 00 39 27 oder per E-Mail: erwachsen-glauben@kirche-reinbek.de.