Wentorf (sho). Der Waldkindergarten Wentorf erfährt große Hilfsbereitschaft, nachdem der Bauwagen der Kinder vor zwei Wochen mutwillig durch ein Feuer zerstört worden war. Zahlreiche Menschen spenden Geld oder Gegenstände.

Auch das Team von "e-motion technologies" möchte Gutes tun und verspricht: "Für jedes verkaufte E-Bike spenden wir 120 Euro an den Waldkindergarten", sagt Geschäftsführer Michael Struck. Sein Arbeitsweg führt durch die Lohe, direkt am Platz des Waldkindergartens vorbei. "Es ist eine Sauerei, dass jemand den Bauwagen der Kinder angesteckt hat", sagt Struck und möchte unkompliziert helfen. Die Zusage, dass 120 Euro eines durchschnittlich 2200 Euro teuren E-Bikes an die Kinder gehen, gilt bis Ende April. "Erfahrungsgemäß kaufen die Kunden jetzt, am Frühlinsanfang, ein neues Fahrrad", weiß er. Der E-Bike- und Pedelec-Experte sitzt mit seinem Team am Südring 5. Insgesamt fehlen dem Waldkindergarten noch rund 13 000 Euro, um einen neuen Bauwagen und Spielzeug kaufen zu können.