Einbruch: Den Rucksack voller Diebesgut ++ Bahngleise: Böschung in Flammen ++ Fortbildung: Standesamt geschlossen ++ Hauptversammlung: DRK ehrt Mitglieder

Den Rucksack voller Diebesgut

Reinbek (amü). Ein Unbekannter wurde am Donnerstag kurz vor 14 Uhr auf einem Grundstück an der Sophienstraße beobachtet. Der Nachbar wusste, dass die Bewohner nicht zu Hause sind und alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hatte sich die Spur des Einbrechers samt Diebesgut Richtung Parkallee verflüchtigt. Er war durch ein Kellerfenster in das Reihenhaus eingedrungen und hatte einen Rucksack mit Laptop, Tablet, Spielkonsole und Digital-Kamera gefüllt. Er ist etwa 1,75 Meter groß, hat dunkles, kurzes Haar und trug eine ockerfarbene Jacke. Hinweise an die Polizei unter Telefon (040) 727 70 70.

Böschung in Flammen

Reinbek (amü). Gegen 12.30 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Reinbek gestern Richtung S-Bahn-Gleise ausrücken. Höhe Schatzkammer brannte auf etwa 150 Quadratmetern Böschung. Da im Umkreis des Feuers Scherben lagen, geht die Polizei davon aus, dass Sonne und "Brenngläser" die Flammen entfacht haben.

Standesamt geschlossen

Reinbek (amü). Das Aufgebot muss warten: Wegen einer Fortbildung ist das Standesamt Reinbek am Mittwoch, 12. März, nicht besetzt. Auch telefonische Auskünfte sind an diesem Tage nicht möglich.

DRK ehrt Mitglieder

Reinbek (amü). Der Ortsverein des DRK lädt zur Jahresversammlung ein. Los geht es am Mittwoch, 12. März, um 19.30 Uhr im Karl-Meißner-Haus, Birkenweg 3. Neben den Berichten über die Arbeit des vergangenen Jahres stehen der Beschluss über den Haushalt 2014 und Ehrungen auf der Tagesordnung.