Tierheim: Der stattliche Kater hat viele Verehrerinnen und nun ein neues Zuhause

Mit seinem Charme und seiner imposanten Ausstrahlung hatte Toulouse vor einigen Wochen zahlreiche Tierfreunde sofort um den Finger gewickelt. In den stattlichen Kater aus dem Reinbeker Tierheim, der über unsere Zeitung ein neues Zuhause suchte, hatten sich viele Menschen auf der Stelle verguckt. Und so flanierten sehr viele potenzielle Besitzer an der Box am Senefelder Ring vorbei, in der der rote Prachtkerl selbstbewusst Hof hielt, erzählt Tierheimleitern Karen Schönbrodt. Bei Martina Brassat hat es auf beiden Seiten gleich "Klick" gemacht. Das Happy End feiern Mensch und Tier nun in Geesthacht - dort hat der Reinbeker Kater ein neues Zuhause gefunden.

Die 48-Jährige und ihre Mutter Christel Brassat (70) kraulen nun stundenlang das runde Bäuchlein, werfen unermüdlich die Spielangel aus und schenken dem Tierheim-Kater Liebe.

"Den gebe ich nicht mehr her", sagt Christel Brassat schon nach zwei Wochen. Ihren neuen Mitbewohner hat sie sofort ins Herz geschlossen, auch wenn der Kater Power ohne Ende hat, unermüdlich den Kratzbaum rauf- und runterklettert und Portionen verdrückt, die andere Katzen beeindrucken würden. Die Idee, das Futter ein bisschen zur rationieren, kam bei dem selbstbewussten Kater mit dem großen Appetit nicht gut an. Nun hat man sich darauf geeinigt, dass Toulouse, der übrigens nun Loui gerufen wird, draußen ein paar Kalorien verbrennt. Das wird ihm gefallen, ist doch ein Schrebergartenverein mit vielen Bäumen und Klettermöglichkeiten direkt nebenan.

Im Reinbeker Tierheim warten noch viele weitere Katzen auf ein neues Zuhause. Unter anderem Balou: Ein stattlicher und attraktiver Kater aus Wentorf, der sich Auslauf, vor allem aber tolle, neue Besitzer wünscht.