Wentorf/Kirchwerder (sho). Fußball ist Fabians große Leidenschaft. Beim SCVM steht er als Stürmer selbst auf dem Platz, sein Fanherz schlägt allerdings für den FC St. Pauli.

Im Millerntorstadion hat er seinen Idolen sogar schon mal von der VIP-Lounge aus zugejubelt und am Ende viele Autogramme auf seinem Trikot gesammelt. Eine Kachel, die das Emblem seines Lieblingsvereins zeigt, hütet der Zwölfjährige wie einen Schatz in seinem Kinderzimmer in Kirchwerder. Und wenn der Sechstklässler einen Wunsch frei hätte, dann wird aus dem bald ein richtig cooles Jugendzimmer, das unter dem Motto "Fußball" eingerichtet ist. Vielleicht geht dieser Wunsch sogar in Erfüllung, denn Fabian ist Teilnehmer der Aktion "Design Dein Zimmer", die unsere Zeitung in Kooperation mit dem Möbelpark Sachsenwald ausrichtet.

Die Entwürfe, die der Schüler für die Umgestaltung seines Zimmers vorgelegt hat, sind beeindruckend. Seine Schreibtischecke mit Computer möchte er mit einer Wand von der Fußballtribüne abtrennen, auf der er es sich mit seinen Freunden zum Fußballschauen gemütlich machen kann. Eine Fototapete zeigt ein Fußballstadion und sorgt für echte Atmosphäre. Seine eigenen Pokale sollen in einer Glasvitrine richtig zur Geltung kommen, die St.-Pauli-Kachel will er in einem Drei-D-Bilderrahmen präsentieren. All diese Ideen wird Fabian jetzt in einem Workshop im Möbelpark Sachsenwald weiter ausarbeiten, am Ende muss er eine Jury überzeugen, um sein Traumzimmer zu gewinnen.

Alle Kinder, die ebenso pfiffige Ideen für ihr Traumzimmer haben, können sich noch bis morgen, Sonntag, bewerben. Los geht's! Erster Schritt: Die Nummer 01 37-8 00 20 20 (50 Cent aus dem Festnetz, mobil mehr) anrufen, das Stichwort "Zimmer" nennen. Die Gewinner werden ausgelost und benachrichtigt.