Wentorf/Aumühle/Reinbek (amü). Gleich mehrmals krachte es am vergangenen Wochenende auf den Straßen rund um Reinbek, weil Autofahrer die Vorfahrt übersehen hatten. Dabei sind sieben Menschen verletzt worden.

Gestern Morgen (7.35 Uhr) wurde die Reinbeker Polizei noch zu einem blutigen Wildunfall auf der Möllner Landstraße bei Büchsenschinken gerufen. Ein Reh war frontal auf einen Pkw geprallt und lag tot am Straßenrand.

Glimpflicher lief ein Unfall in Aumühle ab, bei dem am Sonnabend um 10.35 Uhr auf der Holzhofkreuzung ein VW Caddy und ein Skoda Fabia zusammenstießen. Ein 73-Jähriger aus Amelinghausen wollte in die Alte Schulstraße (L 314) abbiegen und übersah dabei den Skoda eines Geesthachters (50), der Richtung Dassendorf unterwegs war. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer und ein vierjähriges Mädchen verletzt.

Unfallverursacher pustete: 1,08 Promille Alkohol

Mit einer hochschwangeren Beifahrerin (23) an seiner Seite verursachte ein 25-jähriger Reinbeker Sonnabend gegen 18 Uhr einen Unfall in Wentorf. Er wollte mit seinem Opel Astra Kombi vom Wohltorfer Weg aus nach links in den Ostring abbiegen. Dabei übersah er vermutlich die rote Ampel und nahm einem BMW die Vorfahrt, an dessen Steuer ein ebenfalls ein Reinbeker (25) saß. Beide Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gefahren. Beim Unfallverursacher ergab ein Atemalkoholtest 1,08 Promille.