Einsatz: Feuer im Goldenen Hirsch ++ Unfall: Ford Ka schiebt Autos zusammen ++ TSV Reinbek: Selbstverteidigung für Frauen

Feuer im Goldenen Hirsch

Reinbek (sho). Eine Kerze hat gestern Morgen gegen 7.20 Uhr im Restaurant "Goldener Hirsch" in Reinbek eine Tischdecke in Brand gesetzt. Die Kerze muss stundenlang unbemerkt heruntergebrannt sein. Für die Löscharbeiten war die Schönningstedter Straße gesperrt, mehrere Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr war unter dem Stichwort "Feuer groß" ausgerückt. Es blieb jedoch bei kleinem Sachschaden.

Ford Ka schiebt Autos zusammen

Reinbek (sho). Ein Ford Ka hat gestern gegen 12.15 Uhr einen Mercedes und einen Renault ineinander geschoben. Der 20-jährige Mercedes-Fahrer aus Hamburg wollte auf der Gutenbergstraße links abbiegen. Dem hinter ihm fahrenden Renault-Fahrer (43) aus Reinbek gelang es noch zu bremsen, der Reinbeker Ford-Ka-Fahrerin (67) dahinter jedoch nicht. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Selbstverteidigung für Frauen

Reinbek (sho). "Gewalt gegen Frauen - nicht mit uns!", heißt das Motto des Deutschen Olympischen Sportbundes. Die TSV Reinbek beteiligt sich mit der Ju-Jutsu-Abteilung an der Aktion. Frauen ab 14 Jahren sind am Sonnabend, 8. März, 11 bis 13 Uhr, in der TSV-Halle, Theodor-Storm-Straße 22, willkommen. Dort lernen sie, wie man sich effektiv verteidigt. Anmeldungen unter (040) 722 18 37.