Reinbek (pkb). Ein wahres Gedicht für Ohren und Augen erwartet die Besucher am Freitag, 7. März, um 20 Uhr im Sachsenwaldforum.

Das Best of von "Trude träumt von Afrika" darf nicht verpassen, wer Freude an meisterhaften Trommelrhythmen, mehrstimmigen Gesängen, temperamentvoll-trutschigen Tänzen und unwiderstehlich drolligen Slapstickeinlagen hat.

Wenn "Trude" träumt, schläft garantiert niemand ein. Denn "Trude" träumt ziemlich laut und lässt dann unweigerlich alle mitträumen. Und "Trude" träumt hinreißend und mitreißend! In Wirklichkeit sind es dann auch fünf "Truden", die in modisch fragwürdigen Klamotten im Zentrum stehen. Sie haben ihre Kochtöpfe gegen Trommeln, ihre Blockflöten gegen Kalebassen eingetauscht und sie schwelgen bis zum Siedepunkt in afrikanischen Rhythmen. Sie vermitteln pralle Lebensfreude - gewürzt mit kleinen Boshaftigkeiten. Wer die "Truden" kennt, mag sie nicht missen. Wer sie noch nicht kennt, sollte die Damen erleben.

Karten für 13, 16 und 18 Euro gibt es an der Theater- und Konzertkasse im Sachsenwald-Forum, Hamburger Straße 4-8, unter der Telefonnummer (040) 72 73 69 20.