Autoaufbrüche: Täter haben Navis im Visier ++ Einbruch: Beute: Lederjacke und Sporttasche ++ Spaziergang: Zum Moor und durch die Heide

Täter haben Navis im Visier

Reinbek (st). Auf die Navigationsgeräte hatten es die Täter abgesehen, die in der Nacht zu Mittwoch am Amselstieg einen BMW und an der Straße Am Hünengrab einen Skoda und einen VW Sharan aufgebrochen hatten. Ob der Aufbruch eines Opel Zafira an der Hermann-Körner-Straße am Mittwoch zwischen 20 und 23 Uhr auf das Konto derselben Täter geht, ermittelt die Kripo noch. Dort erbeuteten die Autoknacker ein Mobiltelefon. In allen vier Fällen wurde die Scheibe an der Beifahrerseite eingeschlagen. Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon (040) 727 70 70 entgegen.

Beute: Lederjacke und Sporttasche

Reinbek (st). Als die Bewohner eines Hauses an der Langenhege am Mittwoch um 20 Uhr nach drei Tagen zurückkehrten, war ihr Zuhause durchwühlt. Zumindest eine Lederjacke und eine Sporttasche haben die Einbrecher gestohlen, die durch eine aufgehebelte Kellertür eingedrungen waren.

Zum Moor und durch die Heide

Reinbek (amü). Ein Spaziergang mit Forum 21 führt morgen (25. Januar) vom Burgstall durch Moor und Heide. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr der Weg zum Burgstall Ecke Möllner Landstraße. Während der Tour erfahren die Spaziergänger etwas über kommunalpolitische Entwicklungen und landschaftliche Besonderheiten.