Etikettierung: Putenräucherei ruft Wurst zurück ++ Stellvertreter: Feuerwehr Ohe hatte die Wahl

Putenräucherei ruft Wurst zurück

Wentorf (sho). Die "Holsteiner Putenräucherei" hat eine Charge der "Frische Puten Zwiebelmettwurst" zurückgerufen. Darauf weist das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz hin. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Wurst mit dem falschen Verbrauchsdatum 1. Oktober 2014 ausgezeichnet und an verschiedene Supermarktfilialen ausgeliefert wurde. Nach Angaben des Landesuntersuchungsamtes handelt es sich um die 150-Gramm-Packung mit der Chargennummer drei, die auf dem Wurstclip eingestanzt ist. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und weitere Artikel der Holsteiner Putenräucherei sind nicht betroffen.

Feuerwehr Ohe hatte die Wahl

Reinbek (bz). Auf der Hauptversammlung der Feuerwehr Ohe ist Sebastian Szymanski im Amt des stellvertretenden Ortswehrführers bestätigt worden. 38 von 42 anwesenden Wahlberechtigten wählten ihn für weitere sechs Jahre. Des Weiteren wurde Thomas Bohlens zum Gruppenführer gewählt. Der stellvertretende Gruppenführer Philip Willner wurde zum Löschmeister befördert. Die Anwärter Alexander Piehl und Tom Schmiedel wurden in die Aktive Wehr übernommen und zum Dienstgrad Feuerwehrmann befördert. Geehrt wurde Christian Bostel für 20 Jahre Mitgliedschaft.