Autodiebe: Ausgeschlachtet und gestohlen ++ Einbruch: Schienen und Loks gestohlen ++ Konzert: Vier Bands im Juz Reinbek

Ausgeschlachtet und gestohlen

Reinbek (amü). Ein 5er BMW ist in der Nacht zu Donnerstag am Schaumannskamp verschwunden. Das Modell aus dem Baujahr 2008 war auf einem Garagenvorplatz geparkt. Ebenfalls ein Modell dieser Reihe haben Kriminelle an der Bahnsenallee ins Visier genommen. Das Auto stand am Donnerstagmorgen noch da, allerdings mit kaputter Scheibe und ohne Lenkrad und Navigationsgerät. Hinweise, die zur Tataufklärung beitragen können, nimmt die Polizei unter (040) 727 70 70 entgegen.

Schienen und Loks gestohlen

Reinbek (amü). Am Baumschulenweg sind Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Sie hebelten an sechs Kellerverschlägen. Aus einem wurden Schienen, Loks und Wagen einer Modelleisenbahn gestohlen. Entdeckt wurde der Schaden Donnerstagabend. Hinweise an die Polizei unter Telefon (040)727 70 70.

Vier Bands im Juz Reinbek

Reinbek (ts). Gab es das schon mal im Juz? Vier Bands der Extraklasse rocken heute die Schloßstraße 5 für nur fünf Euro. Es gibt noch Karten. Diejenigen, die "Rotz und Wasser", "Allgäu Riot", "Midnight Tatoo" und "Volker Putt" noch nicht kennen, können sich im Internet schlau machen. Der Rest freut sich schon. Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 19 Uhr.