Polizei sucht Zeugen für Überfall am Kornblumenring

Der 20-jährige Reinbeker ahnte nichts Böses, als er am Sonnabend gegen 3.30 Uhr die Königstraße entlangging. Doch dann wurde er Opfer eines brutalen Raubes. Auf der Höhe zum Kornblumenring kamen ihm drei Männer entgegen. Einer sprach ihn an und forderte dreist das Handy des Reinbekers. Als sich der 20-Jährige weigerte, schlugen und traten die drei auf den jungen Mann ein. Irgendwann ließen sie von ihm ab. Dann stiegen sie in einen Toyota Yaris und fuhren auf dem Kornblumenring davon.

Als sich der Reinbeker wieder aufrappelte und nach Hause wollte, bemerkte er, dass sein iPhone aus der Hosentasche verschwunden war. Es hat einen Wert von etwa 450 Euro. Der 20-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Glücklicherweise fuhr zufällig eine Bekannte an ihm vorbei. Sie hielt an, kümmerte sich um das Opfer und alarmierte die Polizei.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb allerdings erfolglos. Der 20-Jährige schätzt das Alter der Täter auf 19 bis 25 Jahre. Er beschreibt sie als dunkelhaarig. Einer der Räuber war kleiner als die beiden Anderen. Sie alle sprachen mit Akzent. Der Reinbeker vermutet einen türkischen. Alle waren dunkel gekleidet.

Die Polizei fragt jetzt, wer sie gesehen oder sogar den Raub beobachtet hat. Oder wem im Bereich Königstraße/Kornblumenring verdächtige Personen oder ein Toyota Yaris aufgefallen sind. Die Kriminalpolizei Reinbek bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (040) 727 70 70 zu melden.