Zukunft: Wohnen im Mittelzentrum ++ Kreativität: Kinder malen im Museum ++ Rickertsen-Haus: Gymnastik im Sitzen

Wohnen im Mittelzentrum

Reinbek (voe). Die Städte und Gemeinden im Mittelzentrum (Reinbek/Glinde/Wentorf) laden für Mittwoch, 29. Januar, 18 Uhr, zu einem Diskussionsabend ins Sachsenwald-Forum (Hamburger Straße 8) ein. Unter der Überschrift "Wohnen im Mittelzentrum 2030" referiert Bernd Kritzmann, Professor an der HafenCity Universität, über die "Zukunft des Wohnens". Guido Sempell von der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt skizziert danach das "Wohnen in der Metropolregion". Außerdem informiert Heidrun Buhse aus dem Innenministerium in Kiel über die Wohnungsentwicklung in Schleswig-Holstein. Weitere Podiumsteilnehmer sind Christoph Kostka vom Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen sowie Hartmut Thede vom Bundesverband Freier Immobilien.

Kinder malen im Museum

Reinbek (amü). Kinder können am Freitag, 17. Januar, wieder im Museum Rade, Schloßstraße, unter Anleitung der Museumspädagogin Ulla Schneider malen. Eine Anmeldung ist im Museum Rade unter Telefon (040) 722 91 58 zwischen Mittwoch und Sonntag notwendig. Der neue Kostenbeitrag beträgt 2 Euro pro Termin.

Gymnastik im Sitzen

Reinbek (amü). Freie Plätze gibt es bei der Sitzgymnastik im Jürgen-Rickertsen-Haus an der Schulstraße. Der Kursus startet am 7. Februar. Immer freitags von 10.30 bis 11.30 Uhr lädt die TSV dank einer Förderung durch die Rickertsenstiftung zu einem kostenlosen Training ein. Anmeldungen unter Telefon (040) 722 18 37.