Körperverletzung: 17-Jähriger schlägt Mann mit Flasche ++ Verkehrsunfall: Radfahrer (46) verletzt ++ Neujahr: Lauf-Treff hofft auf viele Teilnehmer ++ St. Adolf-Stift: Kräftige Klänge vom Posaunenchor

17-Jähriger schlägt Mann mit Flasche

Reinbek (lr). Einsatz bei der Party einer Familie in der Straße In der Hege in Reinbek: Laut Polizei wurde einem Sicherheitsmann, den die Familie als Einlasskontrolleur beauftragt hatte, dort am Sonnabend gegen Mitternacht von einem 17-Jährigen eine Wodka-Flasche über den Kopf gezogen. Es sei zu einem Streit gekommen, weil eine Gruppe Jugendlicher sich unerwünscht auf das Grundstück geschlichen hatte. Der Sicherheitsmann bat die Gruppe zu gehen. Daraufhin schlug der 17-Jährige mit einer Flasche auf das Opfer ein. Der Sicherheitsmann erlitt eine Platzwunde und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Jugendliche muss sich auf eine Anzeige wegen Körperverletzung gefasst machen.

Radfahrer (46) verletzt

Wentorf (lr). Ein 46-jähriger Radfahrer hat bei einem Verkehrsunfall eine Gehirnerschütterung und diversen Prellungen erlitten. Er war am Sonnabend gegen 18.40 Uhr auf dem Radweg der Hamburger Straße in Wentorf unterwegs, als eine 55-jährige Autofahrerin gerade aus der Einmündung An der Wache biegen wollte. Die Frau übersah den Radfahrer, der gegen den Pkw prallte und daraufhin schwer stürzte.

Lauf-Treff hofft auf viele Teilnehmer

Reinbek (lr). Der "Lauf-Treff Reinbek" erinnert an seinen traditionellen Neujahrslauf, der am 1. Januar um 11 Uhr starten soll. "Ich hoffe, dass viele sich trotz der mehr oder weniger langen Silvesternacht dazu aufraffen können, uns zu begleiten", erklärt Leiter Heinz-Jürgen Gerlach. Treffpunkt ist in der Loddenallee circa 150 Meter hinter dem Waldhaus.

Kräftige Klänge vom Posaunenchor

Reinbek (hann). Patienten, Angehörige und musikinteressierte Reinbeker können sich heute auf kräftige Klänge des Posaunenchors Glinde-Neuschönningstedt freuen. Das Bläserkonzert beginnt um 18 Uhr im Foyer des Krankenhauses St. Adolf-Stift (Hamburger Straße 41). Der Eintritt ist frei.