Auszeichnung: 100-mal Blut gespendet ++ Schwimmen: Neue Kurse im Freizeitbad ++ Theater: Wilmas Weihnachten

100-mal Blut gespendet

Reinbek (amü). Bei der jüngsten Blutspendeaktion des DRK in Neuschönningstedt konnte ein langjähriger Spender geehrt werden: Wolfgang Oberlein ließ sich zum 100. Mal den roten Lebenssaft abzapfen. Zum ersten Mal spendete er bei der Bundeswehr im Jahr 1973. Als Dankeschön überreichte Petra Oberlein, stellvertretende Vorsitzende des Vereins, eine Ehrennadel und eine Ehrenurkunde.

Neue Kurse im Freizeitbad

Reinbek (amü). Das Freizeitbad Reinbek bietet erneut Schwimmkurse an. Ab Freitag, 3. Januar, können Eltern ihre Kinder an der Kasse des Freizeitbades, Hermann-Körner-Straße 47, anmelden. Telefonische Reservierungen sind nicht möglich. Im Angebot sind Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für Kinder ab fünf Jahren. Die Kosten betragen für Kinder je 120 Euro inklusive Eintritt. Bei Fragen berät das Freizeitbadteam unter der Telefonnummer (040) 722 93 27.

Wilmas Weihnachten

Reinbek (amü). Ein heiteres Stück um Weihnachtsbräuche ist am Mittwoch, 18. Dezember, ab 16 Uhr im Schloss zu sehen. Das Theater "Feuer und Flamme" zeigt "Wilmas Weihnachten" für Kinder ab vier Jahren. Eintritt: 5 Euro.