Unfall: 21-Jähriger legt Polo aufs Dach ++ Auftritte: Musikalischer Advent im Hospital ++ Treffen: Die Grünen vernetzen sich

21-Jähriger legt Polo aufs Dach

Eigentlich wollte er nur links abbiegen. Stattdessen rumpelte ein 21-jähriger Wentorfer gestern jedoch gegen 5.30 Uhr am Südring erst über eine Verkehrsinsel und rammte dann einen Findling. Der erwies sich als so standhaft, dass sich der VW Polo aufs Dach legte. Die kleine Amokfahrt kam nicht von ungefähr. Der junge Mann, der leicht verletzt ins Krankenhaus kam, war alkoholisiert. Sein Führerschein ist erstmal weg.

Musikalischer Advent im Hospital

Wer im Krankenhaus St. Adolf-Stift liegt, muss in dieser Woche auf adventliche Stimmung nicht verzichten. Mehrere Musikgruppen treten im Foyer des Krankenhauses auf. Heute wird das Reinbeker Stadtorchester um 19 Uhr zu hören sein. Der Posaunenchor Glinde-Neuschönningstedt tritt am Mittwoch um 16.30 Uhr auf, es folgt der Chor der Kantorei der St.-Maria-Magdalenen-Kirche am Donnerstag um 19.30 Uhr. Die Chorgemeinschaft bringt Weihnachtliches am Sonnabend um 16.15 Uhr zu Gehör. Bis in den Januar hinein treten Gruppen aus Reinbek auf. Besucher sind eingeladen, der Eintritt ist frei.

Die Grünen vernetzen sich

Die Grünen aus Aumühle, Wohltorf und Dassendorf machen jetzt gemeinsame Sache. Am Montag, 16. Dezember, um 19 Uhr werden sie sich im Treffpunkt Aumühle (Sachsenwaldstraße 18) über Themen austauschen, die alle betreffen. Sei es die Neugestaltung der Straße Am Knick in Wohltorf, die Schulsituation und Ganztagsbetreuung der Kinder oder die Verkehrsberuhigung auf Gemeindestraßen. Mit dabei sind auch Mitglieder der Grünen-Kreistagsfraktion. Interessierte Gäste sind willkommen und können mitdiskutieren.