Meldungen

Reinbek

Baumpflege: Freie Sicht auf die Ampel garantiert ++ Feuer: Fensterrollo in Flammen ++ Gymnasium: Blick hinter Schulkulissen

Freie Sicht auf die Ampel garantiert

Reinbek (sho). Die Hamburger Straße wird heute auf Höhe des Rathauses von 9 bis 11 Uhr halbseitig gesperrt. Damit die Fußgängerampel für Autofahrer sichtbar bleibt, werden nahestehende Bäume gestutzt. Dafür wird auch die Ampel selbst kurzfristig abgeschaltet. Wer die Straße überqueren möchte, sollte die Ampel am Landhausplatz benutzen.

Fensterrollo in Flammen

Reinbek (sho). Ein stimmungsvolles Teelicht unter einem Fensterrollo - das ging gestern Nachmittag gegen 17 Uhr an der Rosenstraße gar nicht gut. Der Sichtschutz begann zu schmelzen und wurde daraufhin kurzerhand von dem Bewohner der Erdgeschosswohnung aus dem Fenster geworfen, um Schlimmeres zu verhindern. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, mussten nicht mal eingreifen.

Blick hinter Schulkulissen

Wentorf (sho). Das Gymnasium Wentorf öffnet am Sonnabend, 7. Dezember, seine Türen für Viertklässler und ihre Eltern. Von 7.55 bis 12.30 Uhr können Interessierte hinter die Kulissen der weiterführenden Schule blicken, sich auch in die Klassenzimmer setzen und am Unterricht teilnehmen. Anmeldungen dafür unter der Telefonnummer (040) 725 45 00 oder per Mail gymnasium.wentorf@landsh.de. Parallel dazu gibt es eine Veranstaltung zur Berufsorientierung für Elftklässler. In Zusammenarbeit mit dem Ehemaligenverein werden ehemalige Schüler über ihre Berufe berichten.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek