Reinbek (amü). Bei einem Verkehrsunfall auf der Möllner Landstraße zwischen Büchsenschinken und Neuschönningstedt ist gestern Morgen ein 21-Jähriger aus Niendorf an der Stecknitz tödlich verunglückt.

Der junge Mann war von der Autobahn kommend Richtung Reinbek unterwegs. Im dichten Nebel prallten sein Mitsubishi und der Porsche eines 66-jährigen Reinbekers im Gegenverkehr frontal aufeinander.

Drei andere Autofahrer leisteten Erste Hilfe

"Als wir am Unfallort eintrafen, hatten bereits drei andere Autofahrer die Verletzten aus ihren Fahrzeugen geholt und mit der Reanimation begonnen", sagt Oliver Selke, der mit der Freiwilligen Feuerwehr Ohe am Unfallort im Einsatz war. Dem 21-Jährigen, der in dem Autowrack eingeklemmt war, konnten auch das schnelle Handeln der Autofahrer und der Notarzt nicht mehr helfen. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen noch ins Krankenhaus gebracht, wo er dann verstarb. Der Fahrer des Porsche, dessen Wagen im Graben landete, wurde nur leicht verletzt.

Zur Unfallursache konnte die Polizei gestern keine Angaben machen. Um das Geschen zu rekonstruieren, waren Gutachter der Dekra vor Ort. Die Landstraße wurde für die Retter und die Begutachtung bis 9.10 Uhr gesperrt.