Einbruch: Diebesgut hat Flohmarktwert ++ Diebstahl: Schränke durchwühlt ++ Vortrag: Die Geschichte des Roten Kreuzes ++ Bauausschuss: Bebauungsplan Schwesterngarten

Diebesgut hat Flohmarktwert

Reinbek (sho). Alte Autofelgen, die höchstens noch Flohmarktwert haben, stahlen Unbekannte aus einem Gartenschuppen an den Oher Tannen. Sie hatten in der Nacht zu Sonnabend ein Fenster aufgehebelt, um an ihre minderwertige Beute zu gelangen. Am Ende war der Schaden größer als der Gewinn.

Schränke durchwühlt

Wentorf (sho). Schränke und Schubladen haben Einbrecher am Freitag im Zeitraum von 15.30 bis 18 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Wischhoff durchwühlt. Sie erbeuteten Schmuck. Am Wendenweg blieb es am Wochenende bei einem Einbruchsversuch. Die Täter schafften es nicht, das Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln.

Die Geschichte des Roten Kreuzes

Aumühle (sho). Das Deutsche Rote Kreuz feiert 150. Bestehen. Auf Einladung der Otto-von-Bismarck-Stiftung wird Dr. Rudolf Seiters auf die Geschichte der humanitären Organisation zurückblicken. Interessierte sind am Mittwoch, 4. Dezember, im Augustinum Aumühle, Mühlenweg 1, willkommen. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bebauungsplan Schwesterngarten

Reinbek (sho). Der Bebauungsplan für den sogenannten Schwesterngarten am Krankenhaus St. Adolf-Stift steht auf der Tagesordnung der Bauausschuss-Sitzung am Dienstag, 3. Dezember. Interessierte Gäste sind um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Reinbeker Rathauses, Hamburger Straße 5-7, willkommen. Die Sitzung beginnt mit einer kommunalpolitischen Fragestunde, in der Einwohner Fragen an die Politiker richten können.