Vortrag: Stadtgeschichte für Insider ++ Doppelte Spende: Ein Piks für den Abi-Ball ++ Geschlossen: Standesamt nicht erreichbar

Stadtgeschichte für Insider

Reinbek (st). Über den örtlichen "Bund Königin Luise" und die Entstehung und Geschichte der Kückallee und des Ihnenparks berichten am Donnerstag, 21. November, Gerhild Arndt und Hans-Peter Bünger. Die beiden Mitglieder des Museumsvereins Reinbek sind ab 15.30 Uhr im Vortragssaal der Volkshochschule Sachsenwald, an der Schulstraße 2 a, zu Gast und erzählen Details aus der Stadtgeschichte, die auch Reinbeker noch interessieren könnten. Der Eintritt ist frei.

Ein Piks für den Abi-Ball

Wentorf (st). Der Hamburger Asklepios-Blutspendedienst lädt für morgen gemeinsam mit dem SC Wentorf und dem Gymnasium Wentorf zur Blutspende ein. Alle Mitglieder des SC und alle Wentorfer zwischen 18 und 70 Jahren (Neuspender bis 60 Jahre) sind dazu zwischen 11 und 16 Uhr in den Räumen des SC Wentorf am Südring 10 willkommen. Mitzubringen sind eine gute Stunde Zeit und der Personalausweis. Um die Prämien in Höhe von zehn, ab dem 100. Spender sogar von 20 Euro bitten der SC und die Gymnasiasten als Spende für die Vereinskasse und für den Abi-Ball im nächsten Jahr.

Standesamt nicht erreichbar

Reinbek (st). Wegen einer Fortbildung ist das Standesamt im Rathaus am Mittwoch, 20. November, nicht besetzt. Auch telefonische Auskünfte sind an diesem Tag nicht möglich.