Reinbek (sho). “Ach, mach doch, was ich will!“ heißt das Motto des nächsten Reinbeker Frauentreffs am Sonnabend, 16. November, 15 Uhr, im Reinbeker Rathaus. Es wird um Ohnmacht, Kontrolle und das Glück gehen, immer eine Wahl zu haben.

Das Referat von Antje Balters soll aufzeigen, dass in der Kindheit erlernte Reaktionsmuster auch im Erwachsenenalter eine Rolle spielen. Zudem wird es darum gehen, welche Möglichkeiten es gibt, um nicht in der Opferrolle zu verharren ("Warum immer ich?!"), sondern das Leben aktiv zu gestalten ("Was kann ich jetzt tun?"). In ihrem Vortrag wird die Referentin durch viele Beispiele veranschaulichen, wie der Weg aus der Opfer- in die Gestalterrolle aussehen kann. Der Frauen-Treff wird vorbereitet von Frauen aus den Kirchengemeinden Reinbeks.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Reinbek. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.