Schlittschuhbahn: Bislang nur sieben Paten gefunden

Der Tag war ein Wechselbad der Gefühle für den Eventveranstalter von Care Event. Gleich am Morgen schlossen eine ältere Dame und eine Mutter zwei Patenschaften zu je 50 Euro ab. Kurz darauf kam Gerüstbauer Frank Pape, im Schlepptau des Reinbeker Unternehmers gleich die ganze schlittschuhbegeisterte Familie. "Die Firma Gerüstbau Peters hat den Eiszauber bereits im letzten Jahr finanziell unterstützt. Frank Pape hat nun von der schlechten Lage gehört und den Betrag verdoppelt. Er will uns zudem kostenlos ein Gerüst zur Verfügung stellen", freut sich Reinke.

Was gut startete, entwickelte sich im Laufe des Tages aber nur noch schleppend. Obwohl Reinke gemeinsam mit dem Eisbauer Sören Wegner mehrere Stunden im Nieselregen ausharrte, um möglichst viele Eispaten zu gewinnen, übernahmen nur sieben Passanten eine Patenschaft. "Es fehlen also immer noch 14 000 Euro für den Start", sagt Reinke.

Letzte Frist bis Mitte dieser Woche

Bis Mitte der Woche will er noch versuchen, das Geld zusammenzubekommen. Klappt das nicht, wird es nichts mit dem Eislaufvergnügen in diesem Jahr. Informationen zu den Patenschaften gibt es unter Telefon 01 63 - 7 65 01 63 oder (0 41 01) 80 81 20.