Trickbetrüger: “Goldwechsler“ an der K 80 ++ Vortrag: Weisheiten und Sinnsprüche ++ Stadtmusikanten: Poetisches Puppenspiel

"Goldwechsler" an der K 80

Der Trick ist bekannt. Aber dennoch scheinen die "Goldwechsler" immer noch Erfolg mit ihrer Betrugsmasche zu haben. Gestern versuchten gegen 13.30 Uhr zwei Männer mit einem dunklen BMW Autofahrer auf der K 80 Höhe der Autobahnauffahrten zu stoppen. Sie täuschten eine Panne vor. Weil sie angeblich kein Geld dabei hatten, versuchten sie, "Gold" in Bares zu verwandeln. Ein junges Paar informierte die Polizei.

Weisheiten und Sinnsprüche

Sinnsprüche leiten und begleiten uns. Dr. Roland Daube wird am Donnerstag, 7. November, 19.30 Uhr an der Volkshochschule (VHS), Klosterbergenstraße 2 a, Beispiele aufzeigen. Es ist ein reicher Fundus, den die Philosophie in drei Jahrtausenden ihrer Geschichte in sich birgt. Im Gespräch soll es darum gehen, diesen Schatz gemeinsam zu heben. Karten gibt es für 5 Euro an der Abendkasse.

Poetisches Puppenspiel

Der Künstler Hans-Ulrich Buchwald kreiert aus scheinbar nutzlosem Abfall künstlerische Puppen und Masken. Kartoffelsäcke werden zu Gesichtsmasken, Teesiebe zu Insektenaugen und Staubwedel zum Vogelputz. Beim Scharnier Theater bekommt Ausrangiertes so ein zweites poetisches Leben. Am Freitag, 8. November, erfährt das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" im Theatersaal des Augustinums, Mühlenweg 1, durch das Maskenspiel eine fantasievolle Neuinterpretation.