Feuerwache: Straße für Gruselfest gesperrt ++ Trauercafé: Gemeinsames Backen ++ Versammlung: Mit der FDP speisen

Straße für Gruselfest gesperrt

Reinbek (amü). Auch in diesem Jahr wird von der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Reinbek ein Laternenumzug mit einer anschließenden Feier unter dem Motto "Halloween" am Gerätehaus organisiert. Aufgrund der Erfahrungen aus den Vorjahren wird die Klosterbergenstraße am Donnerstag, 31. Oktober, zwischen 17.30 Uhr und 20 Uhr voll gesperrt, teilte das Ordnungsamt der Stadt mit. Eine Umleitung erfolgt über Schulstraße, Jahnstraße und umgekehrt. Der Niels-Stensen-Weg ist über die Umleitung erreichbar.

Gemeinsames Backen

Reinbek (amü). Im Jürgen-Rickertsen-Haus öffnet das Trauercafé wieder für Hinterbliebene. Am Mittwoch, 6. November, wird die Küche des Seniorentreffs an der Schulstraße 7 ein Ort des Austausches sein. Von 16 bis 18 Uhr gibt es beim Backen Gelegenheit zu Gesprächen. Wer Lust hat, gemeinsam zu arbeiten, zu lachen und zu weinen, meldet sich im Büro des Ambulanten Hospizdienstes unter Telefon (040) 78 08 98 60. Bitte mitbringen: 3 Euro und eine Schürze.

Mit der FDP speisen

Reinbek (amü). Die Mitglieder der Reinbeker FDP treffen sich am Freitag, 22. November, im Restaurant "Zur Mühle", Mühlenweg 1, zu ihrer turnusgemäßen Versammlung. In diesem Jahr stehen Neuwahlen des Vorstands an. Im Anschluss setzen sich Mitglieder und Gäste zu einem Gänsebraten-Essen zusammen. Wer teilnehmen möchte, meldet unter der E-Mail-Adresse gruenig@fdp-reinbek.de bis zum 10. November an. Die Kosten belaufen sich auf 25 Euro plus Getränke.