Autoaufbruch: Taschenlampe aus VW gestohlen ++ Dia-Vorträge: Zwei Reisen in Bildern ++ Kulinarisches Kino: Rosalbas Herzflimmern

Taschenlampe aus VW gestohlen

Reinbek (hann). Die Scheibe der Beifahrertür eines VW T5 haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag an der Möllner Landstraße in Reinbek aufgebrochen. Aus dem Inneren des Transporters einer Handwerksfirma stahlen sie eine Taschenlampe und einen Schraubenzieher. Zeugen melden sich bei der Kriminalpolizei Reinbek unter Telefon (040) 727 70 70.

Zwei Reisen in Bildern

Reinbek (st). Gleich zwei Film- und Diashows präsentiert der Reisefotograf Matthias Hanke am Sonntag, 20. Oktober, im Sachsenwald-Forum Reinbek, Hamburger Straße 4-8. Ab 16 Uhr will er seine Zuschauer nach Litauen, Lettland und Estland entführen, die er im vorigen Jahr mit einem 50 Jahre alten Ford Taunus bereist hat. Um 18 Uhr beginnt seine zweite Show "Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher zu den schönsten Gärten Englands". Karten für jeweils 10 Euro gibt es im Sachsenwald-Forum unter Telefon (040) 72 73 69 20.

Rosalbas Herzflimmern

Aumühle (st). Herzflimmern ist keine Frage des Alters: Das wird jedem klar, den es schon einmal jenseits des Teenie-Alters erwischt hat. Wie der Hausfrau und Mutter Rosalba (Lucia Maglietta), die in dem Film "Brot und Tulpen" von ihrer Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen wird. Das bringt bei ihr das Fass zum Überlaufen: Sie fährt per Anhalter nach Venedig und verliert dort ihr Herz an den charmanten isländischen Kellner Fernando (Bruno Ganz). Der Film wird am Sonntag, 27. Oktober, ab 19.30 Uhr im Augustinum, Mühlenweg 1, gezeigt. Der Eintritt kostet für Gäste 12 Euro. Wer mag, kann vor dem Film im Foyer noch die "Liebelei auf dem Teller" genießen.