Autoaufbrüche: Alarmanlagen schrecken Täter ab ++ Mit Laternenumzug: 20. Lichterfest beim DRK ++ Korrektur: Gymnasium muss noch warten

Alarmanlagen schrecken Täter ab

Reinbek (st). Die Alarmanlagen in zwei Pkw haben in der Nacht zu Dienstag und Mittwoch früh bei Autoaufbrüchen Schlimmeres verhindert. Der Besitzer eines VW Passat am Kreutzkamp fand Dienstag um 7.30 Uhr seinen Wagen mit eingeschlagenem Fenster an der Fahrertür vor. Das Navi war noch nicht demontiert. Am Mittwoch um 1.55 Uhr wachte ein Anwohner des Kirschenweges durch einen schrillen Ton auf. Unbekannte hatten an seinem Mazda CX7 die hintere linke Scheibe zerdeppert. Der Alarm verjagte die Täter. Hinweise für die Kripo unter Telefon (040) 727 70 70.

20. Lichterfest beim DRK

Reinbek (st). Die Zeichen sind eindeutig: Am Freitag, 25. Oktober, ab 19 Uhr startet ein Laternenumzug mit dem Spielmannszug der TSV Reinbek beim festlich beleuchteten Karl-Meißner-Haus (DRK-Zentrum) am Birkenweg 3. Das kann nur eines bedeuten: Der Herbst ist da. Vorab feiert das DRK Reinbek ab 17.30 Uhr zum 20. Mal sein beliebtes Lichterfest. Alle Kinder und ihre Eltern sind willkommen. Das Jugendrotkreuz organisiert Spiele, die Gäste können sich mit heißer Erbsensuppe und Würstchen für den Umzug stärken. Mehr Infos unter www.DRK-Reinbek.de im Internet.

Gymnasium muss noch warten

Wentorf (st). Die Mitglieder des Bürgerausschusses müssen sich gedulden. Sie entscheiden erst am 28. Oktober, eine Woche später als angekündigt, über das Konzept für das moderne Gymnasium. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.