Feueralarm: Köchin sperrt sich selbst aus ++ Schreckschuss: Jugendliche ballern mit Pistole rum ++ Kita Schulstraße: Flohmarkt für Frauen ++ Happy Hour: Ü-40-Party im TSV-Clubhaus

Köchin sperrt sich selbst aus

Reinbek (sho). Eine 32-jährige Reinbekerin wollte sich am Freitagabend eigentlich nur etwas zu essen machen - wenig später standen Polizei und Feuerwehr vor dem Haus. Beide hatte sie noch selbst gerufen, denn während auf dem Herd die Mahlzeit brutzelte, sperrte sie sich versehentlich aus ihrem Mittelreihenhaus am Mühlenweg aus. Die Kameraden brachen die Tür auf, mussten jedoch die Wasserspritze nicht ausrollen.

Jugendliche ballern mit Pistole rum

Reinbek (sho) Mehrere Schüsse und lautes Geschrei hatten Anwohner der Möllner Landstraße am frühen Sonnabendmorgen gehört und gegen 4 Uhr die Polizei gerufen. Die ging zunächst vom Schlimmsten aus, fand am Tatort jedoch vier Jugendliche im Alter von 17 bis 19 Jahren vor. Der älteste von ihnen hatte mit einer Schreckschusspistole herumgeballert. Ein in mehrfacher Hinsicht gefährliches Unterfangen, so die Polizei. Denn die Schreckschusspistole sieht auf den ersten Blick wie ein echte Waffe aus, die jungen Männer bringen sich selbst in Gefahr, wenn sie damit in der Hand der Polizei begegnen. Die Pistole ist eingezogen, eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz läuft.

Flohmarkt für Frauen

Reinbek (sho). Von Frauen für Frauen heißt das Motto des ersten Flohmarktes in der Kita Schulstraße am Freitag, 25. Oktober. Von 17 bis 19 Uhr wird alles angeboten, was Frauenherzen höher schlagen lässt - gut erhaltene Kleidung, schöne Accessoires, Taschen und vieles mehr. Zur Stärkung in Shopping-Pausen gibt es leckere, selbst gekochte Suppen. Es sind noch einige Standplätze frei! Anmeldungen unter (040) 722 09 00.

Ü-40-Party im TSV-Clubhaus

Reinbek (sho). TSV-Clubwirt Thomas Antonczyk lädt für Sonnabend, 19. Oktober, zu einer Ü-40-Party ein. Beginn ist 20.30 Uhr, Happy Hour bis 22.30 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro. Karten gibt es unter Telefon (040) 722 62 66.