Kriminalität: Diebe stehlen Bronze-Rohlinge ++ Geknackt: Täter haben BMW im Visier ++ Berichtigung: Kürbisverkauf vier Tage die Woche

Diebe stehlen Bronze-Rohlinge

Etliche schwere Bronzerohlinge im Wert von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte aus der Werkstatt eines Metall verarbeitenden Betriebes an der Carl-Zeiss-Straße in Reinbek entwendet. Die Täter waren in der Nacht zu Dienstag in das Gebäude eingedrungen, nachdem sie eine Tür aufgehebelt hatten. Da es bisher keine Hinweise auf die Einbrecher gibt, bittet die Polizei Reinbek um Mithilfe. Wer in der Zeit von Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 5.30 Uhr, Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (040) 727 70 70 in Verbindung zu setzen.

Täter haben BMW im Visier

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Reinbek die Scheiben von zwei BMW eingeschlagen und in beiden Autos die Navigationsgeräte ausgebaut. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Anwohner der Straße Gergenbusch durch das Zertrümmern von Glas geweckt und alarmierte die Polizei. Der Täter flüchtete jedoch. Der Besitzer eines weiteren BMW stellte erst am Dienstagmorgen fest, dass in seinen Wagen, der an der Lauenburger Straße abgestellt war, eingebrochen worden war. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (040) 727 70 70 entgegen.

Kürbisverkauf vier Tage die Woche

Dörte Dusenschön verkauft an der Sachsenwaldstraße in Reinbek mehr als 30 verschiedene Kürbissorten. In unsere Berichterstattung über dieses neue Angebot hat sich gestern jedoch ein Fehler eingeschlichen. Die Landwirtin öffnet ihr gemütliches Verkaufszelt aus Jute nicht täglich, sondern von Donnerstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.