Aus Trafostation: Diebe stehlen 100 Kilo Kupfer ++ Reinbeker Proms: So locker wie in London ++ TSV Reinbek: Tanzen um den Kreismeistertitel

Diebe stehlen 100 Kilo Kupfer

Etwa 100 Kilogramm Kupferkabel und Buntmetall haben Unbekannte aus einem Trafogebäude an der Siemensstraße in Reinbek entwendet. Wie die Diebe ins Innere der Trafostation gelangten, die derzeit umgebaut wird, ist unbekannt. Laut Polizei gibt es keine Einbruchsspuren. Wer Hinweise auf die Täter geben kann oder in der Zeit vom 30. September bis 7. Oktober etwas Verdächtiges an der Station beobachtet hat, melde sich bei der Kriminalpolizei Reinbek unter Telefon (0 40) 7 27 70 70.

So locker wie in London

In England haben sie seit 1895 Tradition: Die Promenadenkonzerte, die heute ihren musikalischen Höhepunkt jährlich in der Royal Albert Hall haben. Die Konzertreihe entstand aus der Idee heraus, Menschen anzusprechen, die sich nicht für klassische Konzerte interessieren. Günstige Karten, legere Kleidung, leckeres Essen - das lockt viele. Genauso locker wird es am Sonnabend, 26. Oktober, 16 Uhr, auch in der Maria-Magdalenen-Kirche in Reinbek zugehen. Unter der Leitung von Jörg Müller erklingen unter anderem Werke von Elgar, Verdi und Strauß. Es spielt das Salonorchester Almaran, zudem treten drei Männerchöre auf. Der Eintritt ist frei.

Tanzen um den Kreismeistertitel

Paare aus dem Kreis Stormarn tanzen am Sonntag, 27. Oktober, im Saal 1 der TSV Halle um den Kreismeistertitel in den Klassen Senioren I II D bis A in den Standard-Tänzen sowie Senioren D bis B in den lateinamerikanischen Tänzen. Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr, Einlass für Zuschauer ab 10.30 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro, ermäßigt 1,50 Euro. Senioren bekommen für vier Euro nicht nur Einlass, sondern auch ein leckeres Kaffeegedeck. Karten gibt es nur an der Tageskasse.