Auf frischer Tat: Polizei fasst Benzindiebe ++ Diebstahl: Unbekannte brechen BMW auf ++ VHS-Kursus: Zeichnen lernen mit Aktmodell

Polizei fasst Benzindiebe

Reinbek (hann). Drei junge Männer hat die Polizei Reinbek auf frischer Tat beim Benzinklau erwischt. Zeugen hatten am vergangenen Sonnabend gegen 21.30 Uhr beobachtet, wie sich die 19, 20 und 33 Jahre alten Spritdiebe an einem VW Golf zu schaffen machten, der an der Gutenbergstraße abgestellt war. Polizeibeamte nahmen kurz darauf die Personalien der Männer auf, mussten die zwei Hamburger und den einen Mann ohne festen Wohnsitz jedoch wegen mangelnder Haftgründe wieder auf freien Fuß setzen. Gegen sie wurde Anzeige wegen versuchten Diebstahls erstattet.

Unbekannte brechen BMW auf

Reinbek (hann). Auf die Bedienungselemente aus der Mittelkonsole eines 1er BMW hatten es Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Sonnabend abgesehen. Die Diebe schlugen dafür die hintere Scheibe an der Beifahrerseite des Wagens ein, der an der Straße Krummwisch geparkt war. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Reinbek unter Telefon (040) 727 70 70 entgegen.

Zeichnen lernen mit Aktmodell

Reinbek (sho). Die Darstellung der menschlichen Gestalt, ob bekleidet oder unbekleidet, ist für jeden Maler eine künstlerische Herausforderung. Der können sich Interessierte in einem Abendkursus der Volkshochschule Sachsenwald stellen. Unter der Leitung der jungen Grafikerin Claudia Ehrhardt werden die Teilnehmer ab Donnerstag, 24. Oktober, 19.30 bis 21.45 Uhr, den Bau des menschlichen Körpers, seine Proportion und Plastizität erkunden. Um der Realität so nah wie möglich zu kommen, wird an einigen Abenden ein Aktmodell zur Verfügung stehen. Infos und Anmeldungen bei der VHS Sachsenwald unter Telefon (040) 727 32 40 oder im Internet unter www.vhs-sachsenwald.de.