Ampelschaden: Signal auf Dauerrot ++ Unfallflucht: Zwei Autos beschädigt ++ Straßenbau: Rosenplatz halbseitig gesperrt

Signal auf Dauerrot

Reinbek (amü). Autofahrer auf der K 80 standen gestern gegen 11 Uhr vor einer defekten Ampel, die Dauerrot zeigte. Auf der Kreuzung zur Hamburger Straße rollte nur der Verkehr auf der Hamburger Straße. Die zu Hilfe gerufene Polizei musste den Verkehr lenken. Mitarbeiter der Straßenmeisterei versuchten, die Anlage neu zu starten. Dies gelang schließlich Technikern von Siemens. Allerdings nur für kurze Dauer. Gegen 12.50 Uhr fiel die Anlage wieder aus. Die Techniker mussten erneut anrücken.

Zwei Autos beschädigt

Reinbek (amü). Bis in die Wache an der Sophienstraße war der Aufprall zu hören. Auf Höhe Bahnhofstraße 4 hat gestern gegen 0.40 Uhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen geparkten VW Caddy gerammt. Der Aufprall war so stark, dass der Caddy auf den vor ihm abgestellten Opel Corsa geschoben wurde. An dem VW entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro, an dem Corsa von etwa 100 Euro. Die Polizei hatte zwar gleich nach dem Unfallgeräusch Streifenwagen alarmiert, aber vom Verursacher gibt es keine Spur. Wer Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben kann, melde sich unter Telefon (040) 7 27 70 70.

Rosenplatz halbseitig gesperrt

Reinbek(amü). Der Stadtbetrieb Reinbek saniert einen Regenwasserschacht Am Rosenplatz, Höhe Hausnummer 16. Deshalb wird die Straße am Freitag von 9 bis 12 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Richtung Norden wird an der Baustelle vorbeigeführt und in Richtung Stadtmitte über Kirchenallee, Schulstraße umgeleitet.