Suche: Vermisster ist wieder da ++ : VHS-Kursus: Auf einem Einrad Slalom fahren ++ Rathaus: Sitzung des Finanzausschusses

Vermisster ist wieder da

Reinbek (sho). Mehrere Stunden hatten Hundestaffeln nach ihm gesucht, die Polizei hatte die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Jetzt gibt es gute Nachrichten: Der seit vergangenem Sonntag als vermisst gemeldete Gerhard Ohlrogge aus dem Kirschenweg in Neuschönningstedt ist wieder da. Was zunächst niemand wusste: Der 77-Jährige war am Sonntag in die Notaufnahme eines Hamburger Krankenhauses eingeliefert worden, nachdem er zuvor in einem Bus das Bewusstsein verloren hatte. Er ist derzeit noch im Krankenhaus, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Das Krankenhauspersonal hatte sich gestern aufgrund der Veröffentlichung seines Fotos in den Medien an die Polizei gewandt.

Auf einem Einrad Slalom fahren

Reinbek (sho). Slalom oder rückwärts fahren und enge Kurven meistern, all das können Kinder ab acht Jahren am 21. und 22. September, jeweils von 15 bis 18 Uhr an der VHS Reinbek lernen. Der Kursus findet im Freien statt. Einräder können geliehen werden. Anmeldung bei der VHS, Telefon (040) 727 32 40 oder www.vhs-sachsenwald.de.

Sitzung des Finanzausschusses

Reinbek (sho). Die Finanzierung des Ausbaus der evangelischen Kita Mühlenredder steht auf der Tagesordnung des Finanzausschusses am Donnerstag, 19. September, 19.30 Uhr. Interessierte sind im Rathaus, Hamburger Straße 5-7, willkommen.