Reinbek (sho). Die groß angelegte Suche nach dem seit Sonnabend vermissten Gerhard Ohlrogge (77) blieb bislang erfolglos.

Die DLRG Stormarn, Mitarbeiter des DRK aus Büchen, Schwarzenbek und Börnsen sowie Engagierte des ASB Lauenburg und der Johanniter Bad Oldesloe hatten am Sonntagabend mehrere Stunden nach dem Senior gesucht. Mit 21 Spürhunden waren sie rund um sein Wohnhaus am Kirschenweg in Neuschönningstedt unterwegs. Gesucht wurde bis zum Holstenkamp in Glinde, im Waldgebiet östlich Haidkrugchaussee/Stemwarder Straße sowie auf dem Gemüsehof "Burgstall". Ein Mitarbeiter des Pflegedienstes hatte den Mann vermisst gemeldet, nachdem er ihn zweimal nicht in der Wohnung angetroffen hatte. Er telefonierte alle Krankenhäuser ab, suchte mit einem Bekannten. Der Gesuchte ist leicht dement und auf Medikamente angewiesen. Gerhard Ohlrogge ist 1,80 Meter groß, kräftig, hat graue Haare, eine dunkelgrüne Weste, eine schwarze Trainingshose und braune Lederschuhe an. Eventuell trägt er ein Basecap. Hinweise an die Kripo unter Telefon (040) 7 27 70 70.