Rauchmelder: Essen vergessen und eingeschlafen ++ Vermisst: Hundestaffeln suchen 75-Jährigen

Essen vergessen und eingeschlafen

Reinbek (sho). Dank eines Rauchmelders konnte in der Nacht zu Sonnabend Schlimmeres verhindert werden. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Schaumanns Kamp hatte sich Essen gekocht, war dann jedoch eingeschlummert. Aufmerksame Nachbarn hatten den Rauchmelder gehört und die Polizei gerufen. Da alle rechtzeitig reagiert hatten, musste die Feuerwehr nicht anrücken.

Hundestaffeln suchen 75-Jährigen

Reinbek (sho). Mehrere Hundestaffeln sind gestern Abend gegen 19.30 Uhr aufgebrochen, um einen 75-jährigen Neuschönningstedter zu suchen. Der leicht demente Mann war am Freitag das letzte Mal von dem Mitarbeiter eines Pflegedienstes gesehen worden. Als der Betreuer den Senior am Sonnabend nicht antraf, ging er davon aus, dass er einkaufen ist. Gestern jedoch alarmierte er die Polizei, als er den Alleinlebenden wieder nicht in seiner Wohnung am Kirschenweg vorfand. Der kräftige, 1,80 Meter große Senior ist orientierungslos, vermutlich mit einer grünen Weste, einer schwarzen Trainingshose und braunen Schuhen bekleidet.