Einbruch: Hausmeister erwischt Dieb (16) ++ Kamingespräch: Diskussion: In Würde sterben ++ Beratung: Einstieg nach der Babypause ++ Konzert: Auftritt für Gitarre und Geige

Hausmeister erwischt Dieb (16)

Im Geräteschuppen der Grundschule Schönningstedt an der Königstraße hat der Hausmeister am Sonnabendmorgen einen 16-Jährigen erwischt. Gegen 7.45 Uhr wollte der junge Reinbeker dort etwas stehlen. Die herbeigerufene Polizei lieferte den jungen Dieb bei seinen Eltern ab. Was genau er stehlen wollte, steht nicht fest.

Diskussion: In Würde sterben

"Hospiz - Sterben in Würde" ist das Thema des nächsten Kamingespräches am Mittwoch, 4. September. Der Verein Kontakt e.V. hat im Rahmen der Reihe "Kultur gegen Gewalt" Ulf Bodenhagen, Geschäftsführer "Hamburg Leuchtfeuer Hospiz", eingeladen. Den Abend wird Christa Knigge moderieren, Leiterin Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Krankenhauses St. Adolf-Stift, Reinbek. Interessierte Gäste sind um 19.30 Uhr im Reinbeker Schloss, Schloßstraße 5, willkommen. Der Eintritt ist frei.

Einstieg nach der Babypause

Frauen, die nach einer Babypause den beruflichen Wiedereinstieg planen oder sich umorientieren möchten, sind bei der Sprechstunden für berufliche Wiedereinsteigerinnen und Existenzgründerinnen durch die Beratungsstelle "Frau & Beruf" in Reinbek willkommen. Der nächste Beratungstermin ist am Donnerstag, 5. September, im Rathaus, Hamburger Straße 5-7. Es berät Diplom-Sozialwissenschaftlerin Birgit Harring-Boysen. Anmeldungen bei der Gleichstellungsbeauftragten Maria de Graaff-Willemsen unter der Nummer (040) 72 75 02 65.

Auftritt für Gitarre und Geige

Das Duo "Pony Me" spielt am Sonnabend, 24. August, 19 Uhr, im Gemeindesaal der Maria Magdalenen Kirche. Die Musiker Fanny Tanck und Johannes Buck haben sich ganz der Country-Folk- Musik verschrieben. Eine Akustik-Gitarre und eine Fiddle (Geige) haben sie bei ihren Auftritten immer dabei.