Führerschein weg: 1,28 Promille hinterm Steuer ++ Straftat: Betrunken auf dem Fahrrad erwischt ++ 15 Kubikmeter: Bauschutt illegal in den Wald gekippt

1,28 Promille hinterm Steuer

Ein defektes Rücklicht machte die Polizei am Sonnabend gegen 3.40 Uhr auf einen Autofahrer auf der Schulstraße aufmerksam. Im Gespräch mit dem Fahrer aus Glinde schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Er musste pusten und danach zur Blutentnahme auf die Wache. Denn das Gerät zeigte 1,28 Promille an. Die Polizei kassierte seinen Führerschein. Bei einer solchen Straftat ist mit sieben Punkten in Flensburg und neun Monaten Führerscheinentzug zu rechnen.

Betrunken auf dem Fahrrad erwischt

Die beiden Radfahrer, die die Polizei am Sonnabend wegen ihrer merkwürdigen Fahrweise auf dem Hoffredder anhielt, hätten wohl besser schieben sollen: Ein Hamburger (28) und ein Wentorfer (45) mussten pusten und überschritten die auf dem Rad noch erlaubten 1,6 Promille. Der Jüngere hatte 2,18, der Ältere 3,15 Promille. Damit erwartet sie mindestens eine Geldbuße, wenn nicht gar Punkte in Flensburg und ein Führerscheinentzug.

Bauschutt illegal in den Wald gekippt

Zwischen Donnerstag und Sonnabend ist an einem Feldweg an den Oher Tannen, der westlich von der Großen Straße abgeht, fünf mal Müll in die Natur gekippt worden. 15 Kubikmeter Bauschutt und Gehwegplatten wurden dort illegal entsorgt. Die Polizei bittet unter Telefon (040) 727 70 70 um Zeugenhinweise: Wer hat dort einen Kleinlaster beobachtet?