Open Air: Zum Ferienende zeigt der Filmring den Animationsfilm “Die Croods“

Traditionell zum Ausklang der Sommerferien baut der Filmring am Sonnabend, 3. August, die Leinwand im Schlosspark auf. Mit Picknickkörben, Klappstühlen, Decken und auf Bänken können Familien gemeinsam einen Kinoabend unter freiem Himmel genießen. Wer schon nachmittags vorbeischaut, kann miterleben, wie die ehrenamtlichen Mitglieder die riesige aufblasbare Leinwand aufbauen, den Anhänger mit der Filmmaschine ausrichten, den Schlosspark mit Lautsprechern bestücken und Bänke bereitstellen. Nach Einbruch der Dunkelheit, gegen 22 Uhr, beginnt dann das Freiluftkinoerlebnis mit dem 3D-Animationsfilm "Die Croods".

Die letzte Steinzeitfamilie, die es noch gibt, lebt in einer Höhle und verlässt diese nur bei Tageslicht, weil sich in der Dunkelheit Gefahr verbirgt. Die aufgeweckte Teenagertochter widersetzt sich jedoch den Anweisungen ihres Vaters. Sie verlässt die Höhle und trifft einen Jungen gleichen Alters. Von ihm erfährt sie einige abenteuerliche Geschichten.

Der Kinospaß ist Teil des Ferienprogramms der Stadt Reinbek und ohne Altersbeschränkung freigegeben. Der Eintritt kostet vier Euro und ist auf der Wiese hinter dem Schloss zu entrichten. Vor und während des 99-minütigen Open-Air-Kinos gibt es natürlich auch Knabbereien, Würstchen und Getränke für die Besucher.