Plumpsack: Kein Platz mehr in der Steinzeit ++ Kino: “The Artist“ läuft im Augustinum

Kein Platz mehr in der Steinzeit

Dass so viele Kinder in das Leben der Steinzeitmenschen eingeführt werden wollen, hatte der Bürgerverein nicht vermutet. Sonst hätte es vielleicht ein zweites Angebot gegeben. Nun allerdings ist der Termin am Montag, 22. Juli, in der Marienburg komplett ausgebucht. Wer einen Platz ergattert hat, ist um 10 Uhr willkommen.

"The Artist" läuft im Augustinum

Großes Kino bietet das Augustinum am Sonntag, 21. Juli. Ab 19.30 Uhr flimmert "The Artist" über die Leinwand. In der Tragikomödie, die 2011 in Frankreich und Belgien entstand, verpasst ein Stummfilmstar den Umbruch zum Tonfilm. Der Film wurde mit einem Oscar geehrt. Der Eintritt kostet für Bewohner vier und für Gäste sechs Euro.