Feuer Oher Weg: Defekter Router verursachte Brand ++ Kriminalität: Fahrräder gestohlen ++ Wanderung: Mit der TSV durch Wald und Feld

Defekter Router verursachte Brand

Ein technischer Defekt eines Routers verursachte den Schwelbrand, der Freitagnacht in einem Einfamilienhaus am Oher Weg in Neuschönningstedt ausbrach. Das ist das vorläufige Ergebnis des Brandursachenermittlers der Polizei. Der Schwelbrand, der im Wohnzimmer ausbrach und auf weitere Zimmer im Obergeschoss übergriff, hat die gesamte Inneneinrichtung zerstört. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren Zehntausend Euro aus.

Fahrräder gestohlen

Am Sonntag knackten Diebe das Schloss eines Fahrrades, das am Reinbeker S-Bahnhof abgestellt war. In Wohltorf hatte der Besitzer am selben Tag sein Mountainbike am Zaun beim Tonteichbad angeschlossen. In der Nacht auf Montag wurde es gestohlen. Hinweise an die Polizei unter Telefon (040) 727 70 70.

Mit der TSV durch Wald und Feld

Eine Wanderung der TSV führt am Dienstag, 16. Juli, durch Wald und Feld von Aumühle. Wer sich der Gruppe anschließen möchte, kann um 14 Uhr zum Treffen am S-Bahnhof Reinbek kommen.