Aumühle (amü). Die fünf Sänger im Frack erinnern schon rein optisch an die “Comedian Harmonists“. Das ist gewollt, denn in deren Tradition verstehen sich die “Hamburg Harmonists“.

Ihr mehrstimmiger Gesang beherrscht wie der ihrer großen Vorbilder alle Lagen vom Bass bis zum Countertenor. Die A-cappella-Gruppe begeistert ihr Publikum mit eigenen Arrangements von Chansons aus den 1920er-Jahren, stimmt Klassiker der "Comedians" wie "Mein kleiner grüner Kaktus" an und gibt auch weniger bekannte Titel und Evergreens aus der Blütezeit des hintergründigen und albernen Chansons zum Besten. Plattform für ihre Auftritte war bereits der Norddeutsche Rundfunk. Im Theatersaal des Augustinums, Mühlenweg 1, servieren die "Hamburg Harmonists" am Donnerstag, 22. August, ab 18 Uhr eine amüsante Unterhaltung mit Humor und eindrucksvollen Stimmen. Karten (acht Euro) für das Konzert im Theatersaal können unter Telefon (041 04) 69 10 reserviert werden.