Gestoppt: 79-jährige Geisterfahrerin ++ Zeugen gesucht: Audi Coupé gestohlen ++ Sommerpause: VHS-Büro bleibt geschlossen ++ TSV Reinbek: Rad-Tour zur Alster

79-jährige Geisterfahrerin

Das war denkbar knapp: Eine Polizeistreife hat gestern gegen 12.25 Uhr eine 79-jährige Geisterfahrerin gestoppt, die verkehrt herum auf die Autobahn 24, Anschlussstelle Reinbek gefahren war. Zum Glück kam sie nicht weit, denn auf den ersten Metern kam ihr bereits ein Streifenwagen entgegen. Die Beamten waren im Einsatz, als in der Ausfahrt plötzlich der Peugeot auftauchte. Dank einer Vollbremsung blieben sowohl die Polizisten als auch die Geisterfahrerin unverletzt. Die orientierungslos wirkende Frau setzte ihre Fahrt im Streifenwagen fort, der Führerschein ist weg. Ihr Sohn bedankte sich anschließend bei den Beamten. Ohne sie wäre seine Mutter wohl bis Hamburg als Geisterfahrerin unterwegs gewesen.

Audi Coupé gestohlen

Sein weißes Audi Coupé vermisste ein Bewohner der Kieler Straße, als er am Mittwoch um 6 Uhr zur Arbeit fahren wollte. Denn der Platz am Fahrbahnrand, wo er es am Abend zuvor gegen 21 Uhr abgestellt hatte, war leer. Wer in der Nacht etwas Ungewöhnliches bemerkt hat, melde sich unter der Telefonnummer (040) 727 70 70 bei der Kriminalpolizei Reinbek.

VHS-Büro bleibt geschlossen

Das Büro der Volkshochschule Aumühle-Wohltorf e.V. bleibt vom 8. bis 19. Juli geschlossen. Ab Montag, 22. Juli, sind die Mitarbeiter für Anfragen und Anregungen wieder in der Bergstraße 9 in Aumühle, Telefon (0 41 04) 8 03 60, erreichbar. Informationen im Internet unter www.vhs-aumuehle-wohltorf.de .

Rad-Tour zur Alster

Die nächste Radtour der TSV Reinbek führt am 6. Juli durch Hamburg. Unter der Leitung von Harald Schlüter geht es mit der S-Bahn nach Sülldorf, von dort per Drahtesel über Waldenau, Rellingen, Wulfsmühle, Hasloh und Ochsenzoll zur Alster. Treffen ist 8.55 Uhr am S-Bahnhof Reinbek.