Blackout: 86-Jähriger rammt sieben Autos ++ TSV-Tour: Mit dem Rad rund um Hamburg ++ Günter Bosien: Skurrile Begegnungen

86-Jähriger rammt sieben Autos

Eine beherzte Zeugin beendete gestern um 10.40 Uhr den Einparkversuch eines 86-Jährigen an der Loddenallee. Nachdem der Geesthachter acht Pkw und zwei Laternen beschädigt und sich danach festgefahren hatte, griff sie durchs Autofenster und zog den Zündschlüssel ab. Was war passiert? Zuerst rammte er im Bereich des Waldhaus Reinbek zwei Autos. Beim Zurücksetzen streifte er den dritten Wagen. Daraufhin fuhr er direkt vor das Hotel in das vierte Fahrzeug. Dann rumpelte er über einen Findling am Fahrbahnrand, setzte zurück und beschädigte dabei eine Laterne. Beim Vorwärtsfahren rempelte er drei weitere Autos an. Schließlich fuhr er wieder in Richtung Hamburger Straße, über einen zweiten Findling am rechten Fahrbahnrand, und rammte dabei die nächste Laterne. Am Ende des Parkplatzes fuhr er sich zuletzt auf der Wiese fest, wirbelte Sand und Steine auf, sodass ein Stein noch ein achtes Fahrzeug beschädigte. Der eintreffenden Polizei sagte er, er könne sich an nichts erinnern. Er kam den Beamten zuvor und gab seinen Führerschein freiwillig ab. Alkoholeinfluss oder einen erhöhten Blutzuckerspiegel schließt die Polizei als Ursache aus.

Mit dem Rad rund um Hamburg

Die nächste Tour der TSV-Radgruppe startet am Sonnabend, 6. Juli, und führt die Teilnehmer einmal rund um Hamburg. Treffpunkt ist um 8.55 Uhr an der S-Bahn Reinbek. Am 21. Juli geht es die Elbe entlang durch die Winsener Marsch. Treffen ist um 10 Uhr an der TSV-Geschäftsstelle, Theodor-Storm-Straße 22.

Skurrile Begegnungen

Was ist schon normal? Diese Frage wird am Dienstag, 16. Juli, 18 Uhr, im Theatersaal des Augustinums Aumühle geklärt. Günter Bosien liest humorvolle Geschichten, begleitet von Harfenklängen. Der Eintritt kostet sechs Euro (Gäste acht Euro). Seit 2009 ist Günter Bosien als freier Autor tätig. Hintergrund seiner Bücher sind die skurrilen Begegnungen mit Menschen in Deutschland und im Ausland.