Meldungen

Meldungen

Wahlen: CDU verteilt Vorstandsposten ++ Schwimmen: Ferienzeiten des Freizeitbades ++ Kirchenkonzert: Musikalische Mittsommernacht

CDU verteilt Vorstandsposten

Nach der Bestätigung des Vorsitzenden Hans-Helmut Enk und der Wahl Peter Huschkes zum ersten Stellvertreter hat die Reinbeker CDU-Fraktion jetzt alle Vorstandspositionen besetzt. Zweiter stellvertretender Vorsitzender ist Christoph Kölsch. Beisitzer sind Ernst Dieter Lohmann, Mark-Oliver Potzahr und Mathias Happke. "Wir konnten ein ausgewogenes Verhältnis bewährter Kommunalpolitiker und neuer Mitstreiter voller neuer Ideen erzielen. Das verspricht eine gute Ausgangslage für die Aufgaben, die in den kommenden fünf Jahren für Reinbek zu leisten sind", sagt Hans-Helmut Enk.

Ferienzeiten des Freizeitbades

Das Freizeitbad Reinbek erweitert in den schleswig-holsteinischen Schulferien seine Öffnungszeiten. Vom 24. Juni bis 3. August hat das Bad dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags von 6.30 bis 21 Uhr geöffnet. Am Sonnabend und Sonntag können die Gäste von 10 bis 19 Uhr im Wasser toben, rutschen oder in Ruhe Bahnen ziehen. Letzter Einlass ist 45 Minuten vor Betriebsende. Zum großen Spielenachmittag rund ums Becken sind Kinder ab sechs Jahren am Freitag, 5. Juli, 14 bis 16 Uhr, willkommen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Musikalische Mittsommernacht

Die längste Nacht des Jahres wird in der Maria-Magdalenen-Kirche musikalisch gewürdigt. Wie schon in den vergangenen Jahren erklingt am 15. Juni ab 19.30 Uhr der "Sommernachtstraum", in diesem Jahr als abwechslungsreiches Trompeten- und Violinkonzert. In der Pause gibt es Leckereien und sommerlichen Wein. Wenn es warm genug ist, wird auch draußen im Kirchgarten musiziert. Die Leitung des Konzerts hat Jörg Müller, der auch Klavier und Orgel spielt. Der Eintritt ist frei.

( (sho).,(sho).,(sho). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Reinbek