Reinbek (amü). Von 7. bis 9. Juni steigt das Schützenfest in der Loddenallee.

Dieses Jahr wird allerdings mit Rücksicht auf die vielen Veranstaltungen zum 775. Stadtjubiläum in kleinerem Rahmen und ohne Festzelt gefeiert. Da gleichzeitig das Kreisschützenfest in Reinbek ausgetragen wird, steht in diesem Jahr der Schießsport im Vordergrund.

Wegen der großen Resonanz im vergangenen Jahr heißt es am Sonnabend, 8. Juni, von 15 bis 18 Uhr im Schützenhaus wieder "Bingo". Getanzt werden darf danach ab 20 Uhr bei freiem Eintritt in den Gesellschaftsräumen des Reinbeker Schützenvereins mit "DJ Pagi".

Am Sonntag, 9. Juni, treffen sich um 10 Uhr die Schützen und interessierte Bürger zum Königsfrühstück im Hotel Waldhaus. Kosten: zehn Euro pro Person, um Anmeldung wird bei Rolf Müller unter Telefon (040) 72 81 33 12 gebeten. Ab 13 Uhr versammeln sich alle Teilnehmer auf dem Sportplatz Theodor-Storm-Straße zur Proklamation der neuen Kreiskönige. Unter musikalischer Begleitung des Spielmannzuges Vierlandria und der Feuerwehrkapelle Wentorf Börnsen startet der Umzug um 14 Uhr zur Loddenallee, wo ab 16 Uhr Sieger geehrt und die Majestäten proklamiert werden.

Auch die Bevölkerung soll mit einem "Jedermannschießen" eingebunden werden. Gezielt wird am Freitag von 15 bis 19 Uhr, sowie am Sonnabend von 16 bis 21 Uhr mit Kleinkaliber-Gewehr-Auflage (Schießstand Loddenallee).