Wentorf (eb). Heidi Grotzsch, die Direktorin der Staatlichen Internatsschule für Sprachbehinderte Kinder in Wentorf konnte es kaum fassen: 8750 Euro enthielt die Kassette mit dem Erlös des Benefizwettspieles des Wentorf-Reinbeker Golfclubs (WRGC), die der Vorsitzende, Dr. Günter Hess ihr bei einer fröhlichen Siegerehrung überreichte.

60 Golfer des WRGC und 20 Gäste aus anderen Clubs hatten auf der Anlage den vierten Benefiz-Chapmann-Vierer ausgespielt. Das Nenngeld war gering, aber man durfte spenden. Die Direktorin erläuterte, dass der Erlös für den wichtigen therapeutischen Schwimmunterricht der Kinder und für ein Zirkusfest zum kommenden 50-jährigen Jubiläum der Schule verwendet werde. Dabei würden die Kinder nicht etwa Zirkus sehen, sondern selbst unter Anleitung Zirkus machen und der WRGC sei herzlich eingeladen.

Das Wettspiel hatte im Vorjahr 5700 Euro für die Schule erbracht. Der Vorstand des WRGC zeigte sich überaus zufrieden , dass dieses schon gute Ergebnis nun so deutlich übertroffen wurde. "Wir freuen uns über das schöne Resultat für diese gute Sache in unserer Nachbarschaft. Und ein bisschen bin ich stolz auf unseren Club", so Dr. Hess zum Abschluss nach einem dreifachen Hoch auf die Schule und den WRGC.