18-Jähriger überfallen

. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend ist ein 18-Jähriger gegen 1 Uhr auf dem Nachhauseweg im Prahlsdorfer Weg von drei jungen Erwachsenen angefallen worden. Das Trio ging nach Angaben der Polizei, ohne ein Wort zu sagen, auf ihn los. Der Reinbeker konnte sich losreißen und verfolgte die Angreifer heimlich. Die beiden Wentorfer (21/18) begleiteten einen Reinbeker Kumpel in Richtung Ostlandring. Vor dessen Haus konnten die beiden wenig später von der Polizei gestellt werden. Sie waren alkoholisiert. Ein Atemtest ergab 1,2 und 2,09 Promille.

Juz: Sonntags ist Mädchentag

. Das Jugendzentrum (Juz) am Schloss möchte unter dem Motto "Wachgeküsst" die Einrichtung des neuen Mädchenzimmers in Angriff nehmen. Künftig soll es allen jungen Reinbekerinnen offen stehen. Junge Mädchen, die Lust haben, ihr eigenes Ding zu machen, können ab sofort immer sonntags, 16 Uhr, hier ihre Freizeit verbringen und auch gleich ihre Freundinnen mitbringen.

Bilder aus Tasmanien

. Er hat schwarzes Fell, Ohren, die sich bei Aufregung rot färben und einen unangenehmen Körpergeruch. Dabei sieht der kleine Kerl eigentlich ganz harmlos aus. Der tasmanische Teufel verdankt der Insel Tasmanien seinen Namen. Doch das konnte ihn nicht davor bewahren, dass sein Bestand im vergangenen Jahrhundert drastisch abgenommen hat. Eine Diaschau von Wolfgang Senft führt heute (15. Juni) Abend in die Heimat des "kleinen Teufels". Ab 19.30 Uhr sind im Augustinum, Mühlenweg 1, Bilder von unerschlossenen Regenwäldern, bizarrer Gebirgszügen und reizvollen Küstenlandschaften zu sehen. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Heute

17.15-18.45 : Grüne Landtagsfraktion zu Gast in Wentorf mit Umtauschaktion: Glühlampen gegen Energiesparlampen (Casinopark, Wentorf)

18.30-20.00 : Training für das Sportabzeichen (Sportanlage des SC-Wentorf, Am Sportplatz 10)

Morgen

19.00 : Sitzung des Finanzausschusses (Rathaus, Hauptstraße 16, Wentorf)