Schlägereien am Jugendzentrum

Die Gäste einer Party im Jugendzentrum (Juz) an der Ladestraße hielten in der Nacht zu Sonntag die Polizei in Atem: Die Ordnungshüter wurden zu mehreren Schlägereien vor dem Juz gerufen, mussten wegen drei schweren Körperverletzungen Anzeigen aufnehmen. Opfer waren ein 18-jähriger Aumühler sowie zwei 17-jährige Reinbeker, von denen einer eine Platzwunde am Kopf davontrug. Von einer ärztlichen Behandlung wollte der junge Mann jedoch nichts wissen. Die Polizei konnte bisher nur einen Verdächtigen feststellen. Der Hamburger (17) wird demnächst vorgeladen. Hinweise unter Telefon (040) 727 70 70.

Ehrenamtliche Richterinnen

Irmtraud Bentz und Andrea Bachstein-Unglaube wurden von den Stadtverordneten für fünf Jahre zu Schiedsfrauen gewählt. Für Bentz ist es bereits die zweite Amtsperiode, Bachstein-Unglaube ist neu im Amt. Vorgängerin Marianne Poppe war nicht wieder angetreten. Ehrenamtlich vermitteln sie bei Streitigkeiten. Um die Arbeit zu erleichtern, wurde die Stadt in zwei Schiedsamtsbezirke aufgeteilt: Alt-Reinbek mit Gewerbegebiet und Krabbenkamp sowie Schönningstedt, Neuschönningstedt und Ohe.

Anmeldung für Konfirmanden

Wer sich konfirmieren lassen will, kann sich heute oder am kommenden Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr zum Unterricht im Gemeindehaus, Berliner Straße 4, anmelden. Pastorin Barbara Schöneberg-Bohl erläutert, was es mit dem Glauben und Kirche auf sich hat. Auch Mütter und Väter sind willkommen. Wenn vorhanden, sollte die Taufurkunde mitgebracht werden.

Sonntagsfrühstück für Senioren

Das DRK lädt alle Senioren für Sonntag, 7. Juni, ab 9 Uhr zum Frühstück im Jürgen-Rickertsen-Haus, Schulstraße 7. Anmeldung unter Telefon (040) 727 84 21.

Heute

Wir gratulieren

Gleich dreimal kann heute im Haus Altenfriede gefeiert werden: Dora Nickel begeht ihren 89., Herta Gaitzsch ihren 82. und Käthe Schulze ihren 76. Geburtstag. Alles Gute!